Villa Degersheim 22.10.2016

Die Villa Degersheim ist ein Ort für Ferien für geistig und/oder psychisch beeinträchtige Erwachsene. Definition der Villa: "An Wochenenden und während den Ferien ersetzt der Besuch bei uns den Kontakt zur Familie oder zur Institution und wird zum individuell liebevoll gestalteten Aufenthalt. Der Umfang der Betreuung und/oder Begleitung wird den Wünschen unserer Gäste angepasst - es besteht bewusst kein vorgegebenes Programm! Um den individuellen Wünschen entsprechen zu können, nehmen wir gleichzeitig nur höchstens 3 Gäste auf. Das Angebot richtet sich an geistig und/oderpsychisch beeiträchtige Personen, die gutes Essen, Geselligkeit und die ländliche Ruhe geniessen wollen".

Der Lions Club Tösstal wurde angefragt und hat sich entschieden, beim bestehenden Gartensitzplatz die alten Bodenplatten durch neue zu ersetzen, inkl. Vorbereitung des Untergrundes. Das Material wurde vom Verein Villa Degersheim zur Verfügung gestellt.

Dem alten Sitzplatz geht's mit roher Gewalt an den Kragen
Bald ist der Abbruch erledigt
Aushub
Der alte Belag liegt zum Abtransport bereit
Fachmann Florian Rijsberman beim Einmessen
Dann wird fleissig ausgehoben
Der Baugrund wird verfestigt
Splitt-Verlad
Die neuene Platten werden angeschleppt
DerSplitt wird verteilt
Der neue Weg entsteht
Sieht doch professionell aus, oder?
Das Werk ist praktisch vollendet und von Activity-Chef Peter Weber begutachtet